WELCHE BEWERBE WERDEN BEIM GROSSGLOCKNER ULTRA TRAIL ANGEBOTEN?
Es werden fünf Bewerbe angeboten – gemeinsames Ziel ist Kaprun.
ICH HABE MICH ONLINE ANGEMELDET ABER FINDE MICH NICHT IN DER STARTERLISTE
Bitte kontrolliere, ob du eine Bestätigungsmail bekommen hast (Spamordner?). Wenn ja, bitte ggf. noch um etwas Geduld, die Starterliste wird täglich um ca. 23 Uhr aktualisiert.
KANN ICH MEINE STARTNUMMER VON JEMAND ABHOLEN LASSEN?
Startnummern müssen persönlich abgeholt werden oder es ist eine entsprechende Vollmacht vorzuweisen.
KANN ICH MEINE STARTNUMMER WEITERGEBEN?
Nein, deine Startnummer und Teilnahmeberechtigung ist nicht auf andere Personen übertragbar!
MUSS ICH FÜR DIE TEILNAHME EINEN QUALIFIKATIONSLAUF NACHWEISEN?
Für den GGUT 110 ist speziell der Nachweis von Qualifikationsläufen vorgeschrieben: Die Teilnahme am GGUT 110 erfordert die erfolgreiche Beendigung eines Qualifikationslaufes mit mindestens 3 Punkten zwischen 1. Jänner 2022 und 30. Mai 2025 oder den Nachweis vergleichbarer Rennen. Das Rennen ist bei der Registrierung anzugeben.
ERHALTE ICH FÜR EIN ERFOLGREICHES FINISH ITRA-PUNKTE?
WIE FINDE UND BUCHE ICH EINE UNTERKUNFT IN ZELL AM SEE/KAPRUN?
Unsere GGUT-Partnerhotels in Kaprun, Kals am Großglockner und in der Weissee Gletscherwelt haben besondere Angebote und Packages für dich zusammengestellt. Sie freuen sich auf deinen Besuch! Gleich anfragen und buchen.
WIE REISE ICH AM BESTEN NACH ZELL AM SEE/KAPRUN AN?
Du erreichst Zell am See/Kaprun in etwa 1,5 Stunden von Salzburg bzw. in ca. 2,5 Stunden von München.
Zell am See/Kaprun ist bequem mit dem Zug erreichbar. Fahrpläne und Ticketerwerb, sowie weiterführende Infos der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen): www.oebb.at
Der Flughafen Salzburg liegt rund 80 Kilometer entfernt. Vom Flughafen München beträgt die Entfernung ca. 200 Kilometer.
KANN ICH MEINEN STARTPLATZ VORERST NUR RESERVIEREN?
Nein, eine Reservierung ist nicht möglich. Bei Anmeldung wird die Bezahlung fällig.
BEKOMME ICH MEINE ANMELDEGEBÜHR REFUNDIERT, WENN ICH DOCH NICHT STARTE?
Refundierung ist nur möglich, wenn eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wurde.
Wir empfehlen, direkt bei der Anmeldung eine Annullierungsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ermöglicht die Rückerstattung des Startgeldes bei Unfall, schwere Krankheit (ärztliches Zeugnis, dass die Unfähigkeit zur Teilnahme am Wettkampf bestätigt) oder tragische familiäre Ereignisse. Die Rückerstattungsbedingungen sind den Angaben in den Versicherungsbedingungen zu entnehmen.
KANN ICH MICH UMMELDEN BZW. AUF EINE ANDERE DISTANZ WECHSELN?
Ummeldungen zwischen einzelnen Bewerben des GGUT sind bis zur Startnummernabholung möglich. Eine Nachzahlung des Nenngeldes erfolgt zu den im Zeitpunkt der Ummeldung gültigen Sätzen, eine (Teil-)Rückerstattung des Nenngeldes erfolgt nicht. Änderungen der Person des Teilnehmers sind bis 31.05. möglich. Für alle solchen Änderungen werden EUR 15,- für die Bearbeitung verrechnet. Für Änderungen vor Ort werden EUR 25,- Bearbeitung fällig. Bitte dazu eine email an info@ultratrail.at.
WANN ERFOLGT DER START DER JEWEILIGEN BEWERBE?
Infos zum Programm findest du hier: Programm
WIRD ES EINEN SHUTTELDIENST GEBEN?
Der Veranstalter bietet Transportmöglichkeiten für Teilnehmer und Familie/Freunde mit Bus (zu buchen über die Anmeldung, im GGUT-Shop oder bei der Startnummernausgabe) an.
Alle Infos zu den Bus-Zeiten: Info Bus
WIE KOMME ICH AN MEIN TICKET FÜR DEN SHUTTELSERVICE?
Tickets für den Shuttle erhältst du bei der Anmeldung, im GGUT-Shop oder bei der Startnummernausgabe. Die Bustickets sind auf eurer Startnummer, es wird kein separates Ticket verschickt.
Die Möglichkeit, Busse online zu buchen, schließt wie bei den Infos zu den Bussen angegeben. Nach dem Schluss der Online-Buchung für Busse kann eine begrenzte Zahl von Tickets noch beim Infopoint bei der Startnummernausgabe gekauft werden (Achtung bei Kauf am Rennwochenende limitiertes Kontingent, Ticket kann nicht garantiert werden).
WAS WIRD AN DEN AID STATIONS ANGEBOTEN?
Für GWT 35 und GGT 55 bieten wir 2 Typen von Verpflegungsstellen, ein Typ nur mit Getränken (Drinks) und ein Typ als Basis-Verpflegungsstation (Supply Station). Für den GGUT 110 und OTT 80 bieten wir zusätzlich bei 2 Basis-Verpflegungsstationen eine warme Mahlzeit an (Supply Station + Warm Meal).
Auf dem Höhenprofil der jeweiligen Strecke findest du eine Liste der Standorte und die Anzahl aller Verpflegungsstellen pro Bewerb. Nur diejenigen Teilnehmer, die ihre Startnummer sichtbar tragen und die kontrolliert wurden, haben Zugang zur Verpflegungsstelle. Info Verpflegung
DARF ICH VERPFLEGUNG (GELS, RIEGEL, usw.) VON DER AID STATION MIT AUF DIE STRECKE NEHMEN?
Nein, Verpflegung muss innerhalb der Verpflegungsstation konsumiert werden.
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT DIE RENNEN LIVE ZU VERFOLGEN?
Du kannst die Rennen via GGUT Live bzw. Datasport Live Tracking verfolgen.
Mit unserem GGUT-Studio bieten wir dir mehr als 24 Stunden Live rund um den GGUT.
WAS IST BEI VORZEITIGEM RENNABBRUCH/AUSSTIEG ZU TUN?
Die Abmeldung bei Verpflegungsstelle oder Info-Point im Zielbereich verpflichtend!!
Teilnehmer, die gegen diese Verpflichtung verstoßen, haben allfällige Kosten eines Sucheinsatzes selbst zu tragen.
Außer bei Verletzung oder Erschöpfung darf ein Teilnehmer den Wettkampf nur an Verpflegungsstellen abbrechen.
Bei allen Verpflegungsstationen (Basis und groß) organisiert der Veranstalter Rückfahrmöglichkeiten für Teilnehmer, die aufgeben oder die Zeitlimits nicht schaffen.
WIE SIND CUT-OFFS GEREGELT?
Die Kontrollstelle muss VOR oder spätestens exakt bei Ablauf des Zeitlimits verlassen werden. Konsumation und/oder Aufenthalt in der Kontrollstelle sind nach dem Zeitlimit nicht
gestattet.
WAS BEINHALTET DIE MINDESTAUSRÜSTUNG?
Weiterführende Infos zur Mindestausrüstung findest du unter Pflichtausrüstung.
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, die Pflichtausrüstung mitzuführen (weiteres obligatorisches Material kann vom Veranstalter vorgeschrieben werden). Pflichtausrüstung ist Mindestausrüstung(!), die jeder Teilnehmer seinen eigenen Bedürfnissen anpassen muss. Wichtig, die Ausrüstung nicht nach dem Gewicht zu wählen (möglichst leicht, um ein paar Gramm weniger zu tragen), sondern Bekleidung mitzunehmen, die im Gebirge am besten gegen Kälte, Wind und Schnee schützt und so die größte Sicherheit und Leistungsfähigkeit bietet. Vergiss nicht, dass verschiedene Umstände, die mit dem Umfeld und dem Bewerb verbunden sind, das Eintreffen der Hilfe verzögern können. Die Sicherheit kann in dem Fall von den Dingen abhängen, die du bei dir trägst.
BIN ICH WÄHREND DEM RENNEN VERSICHERT?
Der Abschluss einer Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Jeder Läufer muss über eine persönliche Unfallversicherung verfügen. Diese muss Kosten für Rettungen und Bergungen (insbesondere Helikopter) sowie Heilung einschließen. Der Veranstalter schließt für die Dauer des Wettkampfes eine Haftpflichtversicherung ab. Diese Haftpflichtversicherung deckt die finanziellen Folgen seiner Veranstaltung und seiner Helfer.
KANN ICH DURCH PERSÖNLICHE BETREUER UNTERSTÜTZT WERDEN?
Eine persönliche Betreuung der Teilnehmer durch Dritte ist ausschließlich bei den Verpflegungsstellen erlaubt. Es ist verboten, sich während des Laufes oder auch nur kurzzeitig von einer nicht angemeldeten Person begleiten zu lassen. Ein Begleiten ist nur in der Nähe der Verpflegungsstellen, an den eigens gekennzeichneten Stellen, erlaubt.